Sascha Schumacher
Sascha Schumacher

Angefangen hat alles 2001 mit  der Schafhaltung zu der nach ein paar Jahren noch eine kleine Rinderherde hinzukam. Im Jahr 2008 wurden die Rinder wieder abgeschafft und ich widmete mich ganz der  Schafhaltung mit dieser wir auch die heimischen Magerrasen und Streuobstflächen in Ranstadt pflegen. Nach weiteren 6 Jahren kam die Übernahme eines Damhirsch Gatter hinzu dem sich mittlerweile auch unser großer Sohn Nils annimmt. 2014 kündigte unser kleiner Sohn Florian das Interesse an der Bienenhaltung an, mit der wir kurzum im Jahr 2015 anfingen und innerhalb von 2 Jahren auf knapp 20 Völker aufgebaut haben.

In unserem Betrieb können Sie sämtliche Fleisch und Wurstwaren vom Lamm und Damhirsch sowie ein großes Sortiment an Bienenprodukten wie Honig, Met, Bärenfang, Bienenwachskerzen und Bonbons mit Honig erwerben. Um alles abzurunden werden von meiner Frau Doreen noch Cremes und Seifen hergestellt die selbstverständlich zum Teil auch Honig als Inhaltsstoff enthalten.

 

sascha@ranstadt-kreativ.de